04.01.19 Rover Überstellung

Zum Auftakt des neuen Jahres, wurden unsere Rover ganz offiziell überstellt. Dazu trafen wir uns um 18:00 Uhr am Gruppenzimmer. Dann ging es für sie zu Fuß bei traumhafter Schneelandschaft zum Aussichtspunkt in der Nähe von Kirchisen. Oben angekommen wurden sie von ihren beiden Leiterinnen Meike und Laura mit einem Feuer erwartet. Nach leichten Schwierigkeiten beim Enzünden (der Wind war zu stark), durfte jeder den Sprung zum Roversein wagen. In anderen Worten jeder musste über das Feuer springen. Auf der anderen Seite gab es für jeden neuen Rover den passenden Rover-Schriftzug-Aufnäher. Zurück im Gruppenzimmer konnten sich dann alle mit rotem Glühwein aufwärmen und es gab noch die wunderschönen roten Rover-Halstücher. Und um alles komplett zu machen, durften die Handabdrücke rot umrandet werden. Somit haben wir zum neuen Jahr eine ganz offizielle rote Rover-Gruppe.