Wölflings-Bezirks-Tag

Am Samstag, den 15.07.2017 trafen sich unsere Wölflinge des ganzen Bezirkes (also Mühldorf, Polling, Laufen, Mitterfelden und Freilassing) in Polling. Dort angekommen wurden wir zuerst begrüßt und dann in unsere Wikinger-Dörfer eingeteilt. Da bekamen wir dann jeweils ein wunderschönes Drachen-Ei und lernten uns erst einmal untereinander kennen. Danach hieß es unser Dorf aufzubauen: wir durften uns unseren Wikingername und unser Flagge entwerfen, Verteidigungsanlagen bauen und uns unsere Kultur überlegen, also was wir Essen, welche besonderen Feste wir haben und noch viel mehr. Was uns besonders gefallen hat, waren die Wikinger-Bemalungen, wo sich jedes Dorf anmalen durfte! An unserer Dorfchronik konnte jeder sehen, wie viel wir schon erreicht haben.

Im Drachentempel durften wir uns für jedes Attribut ein Schaf holen, mit dem wir unseren Drachen aufwerten konnten. Damit konnten er dann schlüpfen und wachsen und wir konnten zusätzlich für ihn bestimmte Eigenschaften, wie zum Beispiel Diamantenschuppen, Feuerspeien oder Flugfähigkeiten, erreichen. Was wir besonders lustig fanden, waren unsere Leiter, die dann unsere erwachsenen Drachen darstelleten.

Um zusätzlich Schafe für unseren Drachen zu bekommen, konnten wir andere Dörfer an Wettkampfstationen herausfordern und uns im Dosen Werfen, Eier-Lauf, Wassertransport oder Sackhüpfen duellieren.

Gemeinsam haben wir einen wirklich spannenden und abenteuerlichen Tag erlebt und hatten zusammen sehr viel Spaß!