Pfadi-Versprechen am Obermaierhof

Die Übernachtung mit ihrer Versprechensfeier hatten die Pfadis größtenteils in den Gruppenstunden davor selbst geplant. Nach der Anreise wurde zuerst gemeinsam das Mittagessen gekocht. Danach hatte die Gruppe Zeit für sich, während sich die Leiter  auf den Weg machten, um einen schönen Ort für das Versprechen zu finden. Wieder zurück gab es eine freudige Überaschung für die Leiterin Laura, da die Pfadis eine kleine Geburtstagsparty mit Kuchen für sie organisiert hatten. Nach einer Runde "British Bulldog" wurde die Gruppe auf ihr Versprechen eingestimmt. Daraufhin hatte jeder genug Zeit sein Versprechen zu schreiben und auswendig zu lernen. Nach dem Abendessen machten sich alle gemeinsam auf den Weg zum Versprechensort. Nach einem kurzen gemeinsamen Stück trennten sich die Leiter von der Gruppe und markierten den Weg mit Teelichtern. Am Ende wurden die Pfadis von den Leitern mit Fackeln und Banner am Inn erwartet. Nun war es Zeit das Versprechen abzulegen. Dies meisterte jeder mit Bravour und jeder erhielt stolz sein grünes Tuch und die grüne Pfadi-Lilie. Den Abend liesen alle gemeinsam am Lagerfeuer mit Chai, gegrillten Würstchen und Mahrshmallows ausklingen. Vielen Dank auch an Raphi aus Laufen, der als männlicher Leiter einsprang.