Pfadi-Bezirks-Tag

Am 01.07.2017 machten sich zwei unserer Pfadis zusammen mit ihrer Leiterin mit dem Zug auf den Weg nach Laufen. Unterwegs stiegen noch die Pollinger zu und in Laufen schon die Pfadis aus Freilassing. Von dort ging es zu Fuß zu einem Bauernhof, um dort alle Fragen zum Thema Landwirtschaft und Ernährung zu klären. Hier konnten wir alle Stadien eines Kuh-Lebens entdecken, vom 2 Tage alten Kälbchen bis hin zum schlachtreifen Bullen und trächtigen Kühen. Interessant waren aber auch alle die Modernen Maschinen mit denen Bauern heutzutage entlastet werden können und ein kurzer Exkurs über heimische Getreidepflanzen. Danach gab es besonders leckere Pizzabrötchen, wobei das Baguett vom Bauern selbst gebacken wurde. Selbstverständlich kamen Schmuseeinheiten mit dem Hofhund (unserem ständigen Begleiter) und den Katzen nicht zu kurz.

Danach ging es noch zum Abtsdorfer See um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.