Materialwochenende

Getreu unserem Gründer Baden Powell "Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt" hat sich unsere Leiterrunde am Wochenende vom 6.-7.05.2017 zum Materialwochenende getroffen und brachte fleißig das Material auf Vordermann: Sortieren, putzen, ausmisten, reparieren und noch viel mehr stand auf dem Programm. Zum Glück hatte die Leiterrunde kräftige Unterstützung von unserer Pfadi-Gruppe "Die Nerds", Ehemaligen und dem Elternbeirat, der uns bekochte.

Nachdem unser ganzes Material vom Materialkeller hochgetragen wurde, ging es mit Planen sortieren und Küchenmaterial putzen los, was unerwartet viel Arbeit war. Gestärkt durch das leckere Mittagessen konnten wir wieder anpacken und nun hieß es unsere Weißzelte aufstellen, begutachten und imprägnieren. Währenddessen kümmerten sich ein paar Leute um unser Gruppenzimmer, wo ausgemistet und wieder geputzt wurde. Am Abend machten wir es uns nach der ganzen Arbeit am Lagerfeuer gemütlich und ließen den Tag mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem Frühstück und gleich danach fingen wir auch schon wieder an und sortierten unser ganzes Bastelzeug, unsere Spielmaterialien sowie Themenkisten und machten weiter mit dem Putzen unseres Küchenmaterials. Im Gruppenzimmer wurden nun auch die Pinnwände und Poster wieder aufgehängt und auch unsere Windwocolour-Bilder, die von den Pfadis in der Gruppenstunde gestaltet worden waren, wurden endlich aufgehängt. Nach dem Mittagessen fingen unsere Materialwärte an, den Keller mit den sortierten und geputzten Materialien wieder zu füllen und alles geordnet zu lagern. Am Ende konnten wir nach der ganzen anstrengenden Arbeit wirklich stolz sein, da nun wieder alles ordentlich und schön aufgeräumt und sortiert ist.

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben, vor allem an unsere fleißige Pfadi-Gruppe und an unseren Elternbeirat für das leckere Essen!