Leiterrunde

2014 in Kandersteg
2014 in Kandersteg

Die Leiterrunde besteht im Moment aus 5 aktiven Leitern und einigen Mitarbeitern. Sie trifft sich jeden ersten Sonntag im Monat im Gruppenzimmer St. Pius X. Dabei werden anstehende Aktionen geplant und alles Wichtige besprochen.

 

zur Vorstellung unserer Leiter

 

Du willst bei uns in der Jugendarbeit einsteigen? Hier gibt es noch mehr Infos dazu.

Du bist mind. 16 Jahre alt, hast Spaß daran Neues zu entdecken und mit Kinden und Jugendlichen zu arbeiten?

Dann melde dich einfach bei unserem Vorstand. Wir freuen uns über Jede und Jeden der bei uns mitmachen möchte.


Vorstand

Name:                                   Rebecca Egger

Spitzname:                          Becci

Geburtsdatum:                   05.02.1997

Bei Pfadfinder seit:            09.2003

 

Kontakt:                                vorstand@dpsg-muehldorf.de

                                              

 

 

 

 

 

Darum bin ich Vorstand geworden:

Um den Kindern weiterhin die Möglichkeit zu geben, sich selbst auszuprobieren, Unmengen an Spaß zu haben und Abenteuer, Natur und Gemeinschaft zu erleben, da mir das persönlich in meiner Kindheit so viel gegeben hat und ich es wichtig finde diese Erlebnisse und Erfahrungen auch weiter zugeben. Außerdem die Möglichkeit zu haben etwas zu verändern und den Stamm aktiv mitzugestalten und sich für etwas Sinnvolles einzusetzen und in ein neues Abenteuer zu starten.

 

Mein schönstes Pfadi-Erlebnis:

Da gab es tausende wunderschöne Erlebnisse, aber das schönste und eindrucksvollste war das 22nd World Scout Jamboree 2011 in Schweden, wo Pfadfinder aus aller Welt alle vier Jahre zu einem gemeinsamen Lager zusammen kommen. Dabei ist mir vor allem die Eröffnungszeremonie, wo alle Länder (es waren über 49 000 Pfadfinder aus 142 Ländern) in einer feierlichen Veranstaltung vorgestellt wurden und es eine ewig lange Fahnenreihe gab und alle in Freundschaft und Frieden nebeneinander standen und gemeinsam Spaß hatten, als bewegende Erinnerung im Gedächtnis geblieben.