Abenteuer

Ausruhen kommt später...


Der Stamm Tilly Mühldorf wurde 1973 von Hermann Bredenkamp gegründet. Wir sind im Moment ca. 50 Mitglieder. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden bieten wir viele weitere Aktionen wie Tagesausflüge, ganze Wochenenden und im Sommer natürlich unser großes Sommerlager.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch mal unter den Fotos nach. Dort findet ihr neben Bildern auch Berichte von vergangenen Veranstaltungen.

Wir haben im Moment in jeder Altersstufe eine Gruppe. Wenn ihr Interesse habt Pfadfinder mal auszuprobieren, nehmt einfach mit uns Kontakt auf und kommt vorbei! Gerade in unserer Wölflings- und Jungpfadfindergruppe haben wir im Moment noch Plätze frei, aber auch Ältere können sich gerne melden.

Die DPSG ist als Jugendverband offiziell vom Weltpfadfinderverbund anerkannt und außerdem Mitgliedsverband im Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) und damit auch Mitglied im Kreisjugendring Mühldorf.

Obwohl die DPSG ein katholischer Jugendverband ist, setzen wir uns für die Förderung der Ökumene ein. Daher sind Mitglieder aller Konfessionen oder Glaubensrichtungen bei uns herzlich willkommen.

 


Raum für unsere Abenteuer: Unsere Gruppenzimmer

Unsere wöchentlichen Gruppenstunden finden in zwei Gruppenzimmern in zwei Pfarreien statt: St. Pius X und St. Peter-und-Paul. Sie sind von uns selbst gestaltet und eingerichtet. In unserer Nähe sind auch viele Spielplätze und Freiflächen, die wir vor allem im Sommer häufig besuchen.

Gruppenzimmer Sankt Pius


Und hier findet ihr die Adressen und den Lageplan unserer zwei Gruppenzimmer:

Sankt Pius X

Mößlinger Str. 17

84453 Mühldorf am Inn

Sankt Peter-und Paul

Kaiser-Ludwig-Straße 15

84453 Mühldorf am Inn