Unsere Projekte

Du willst uns ganz konkret bei einem unserer Projekte unterstützen?

Dann findest du hier einen Überlick, was bei uns gerade so ansteht:

Du hast ein passendes Projekt gefunden? Dann kannst du hier ganz leicht Kontakt zu uns aufnehmen oder du schreibst uns einfach eine E-Mail.



Renovierung Gruppenzimmer

Im Moment sind wir am Renovieren unseres Gruppenzimmers in St. Pius X. Im vergangenen Jahr haben wir schon einiges geschafft: Wir haben neu gestrichen, das alte Sofa durch Tische und Stühle ausgetauscht und uns einen neuen Schrank zugelegt.

Trotzdem gibt es noch viel zu tun!

Du bist handwerklich begabt? Du hast Spaß daran Räume einzurichten? Du weißt wie man wenig Raum geschickt nutzen kann?

Dann suchen wir genau nach dir!

Wir würden gerne noch die Wünsche unserer Kinder umsetzen und ein gemütliches Eck einrichten, ohne zu viel Platz zum Spielen zu verlieren, die Dachbalken gehören abgeschliffen, Regale und Vorhangstange aufgehängt ...


Leiter-Werbung

Du hast DIE Idee wie wir neue Leiter gewinnen können. Du gestaltest gerne Flyer und Werbematerial. Oder du möchtest uns einfach so helfen, unsere Leiterrunde zu vergrößern.

Dann melde dich bei uns!

Vorallem unsere Pfadi-Gruppe sucht im Moment nach einem/ einer zweiten Leiter/in. Aber auch bei den anderen Gruppen können wir Unterstützung gebrauchen. Und je mehr Leiter wir sind, desto mehr Kindern und Jugendlichen können wir Pfadfinder ermöglichen.

Leider waren wir bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich mit unserer Suche. Auch ist es für unsere aktiven Leiter schwierig neben dem "Tagesgeschäft" noch Zeit für ein solches Projekt zu finden. Deswegen ist Hilfe in diesem Bereich mehr als Willkommen!

Kinder-Werbung

Ohne Kinder ist unsere Arbeit sinnlos.

Gerade bei unserer Jungpfadfindergruppe und unserer Pfadfindergruppe sind noch Plätze frei.

Du hast eine gute Idee wie wir unsere Zielgruppe erreichen können? Du möchtest uns helfen unseren Bekanntheitsgrad zu steigern? Dann melde dich bei uns. 

 



Nichts passendes für dich dabei?

Du willst uns aber trotzdem unterstützen?

Dann melde dich einfach bei uns!

Wir sind uns sicher wir finden genau das, was zu deinen Fähigkeiten und Wünschen passt.